DREHARBEITEN
TAG 1, 01.06.2013
10:53 Uhr
Noch fünf Stunden und dann marschiert die Crew am Set ein. Bisher kein Regen in Sicht. Die letzten Vorbereitungen laufen und der Wetterbericht wird minütlich gecheckt. Ruhe und Gelassenheit machen sich breit, denn nun beginnt der spannendste Abschnitt: Die Dreharbeiten. Gute Planung ist alles und nichts, denn so manches kann man nicht voraussehen.
13:29 Uhr
Regen. Regen. Regen. Wir brauchen keinen Regen, denn wir wollen heute nacht ein paar Straßenszenen drehen, ohne Regen! In den Nachrichten ist die Rede von Hochwassergefahr. Dauerregen und starke Böen.
Ab sofort wird der Wetterbericht sekündlich gecheckt.
17:04 Uhr
Das Team ist da und werkelt fleißig los, trotz Enge und Platzmangel. Die Hauptdarstellerin Ute Bronder ist bester Stimmung.
18:46 Uhr
Die Set-AL trägt das Catering für morgen herein. Mhh. Lecker.
21:02 Uhr
Dehbeginn. Die ersten Vorbereitungen haben länger gedauert als erwartet. Parallel daszu treten die Bayern zum heiß ersehnten Triple an. Auch wenn wir nicht vor dem Fernseher sitzen können, werden wir jedes Tor hören, aus den Wohnungen von unten, rechts, links.
00:14 Uhr
Es geht nach draußen. Trotz Regen, der aber gnädigerweise weniger geworden ist. Müdigkeit macht sich breit.
3:43 Uhr
Drehende. Das Team packt zufrieden zusammen. Ein langer Tag und super Bilder. Alle sind hochzufrieden, auch wenn es später geworden ist, als alle gedacht haben.
[flagallery gid=3 name=Gallery]
TAG 2, 02.06.2013
10:15 Uhr
Der Regieassistent betritt Set 2. Alles ist noch ruhig. Vom Team noch nichts zu sehen. Die Schauspieler Ute Bronder, Raphael Wilczek und Herbert Ulrich machen es sich mit dem tierischen Kollegen Bo in der Maske gemütlich. Es kann also bald losgehen. Erstes Motiv: Ein Schlafzimmer.
14:03 Uhr
Herbert Ulrich verlässt das Set. Nun kommt die Szene mit dem Hund Bo, dank unseres Sponsor FRESSNAPF perfekt in Szene gesetzt.
16:18 Uhr
Im Treppenhaus entstehen stimmungsvolle Nachtbilder. Leise und auf stummen Sohlen schleicht das Team über die Altbaustufen des andächtigen Treppenhauses.
19:02 Uhr
Motiv: Schlafzimmer, die Zweite. Nacht und Ute Bronder im blauen Licht. Wir sind hin und weg.
21:53 Uhr
Wir habens. Heute schon vor MItternacht. Das Team bekommt eine ordentliche Mütze Schlaf und die Akkus können voll aufladen.
[flagallery gid=4 name=Gallery]
TAG 3, 03.06.2013
07:15 Uhr
Das Team und Hauptdarstellerin Ute Bronder betreten Set 1. Eine aufwendige Badszene steht an. Schaum muss her.
12:11 Uhr
Setwechsel. Die Badszene steht. Ute Bronder ist entspannt, kein Wunder bei dem Schaum, der wohligen Wärme und dem angenehmen Duft um sie herum. Das Team packt zusammen und auf geht es nach Giesing an das zweite Set.
12:34 Uhr
Parallel zum Team betritt nun auch Schauspielerin Rena Dumont das Set in Giesing. In SO WIE DU MIR SO ICH DIR spielt sie die Schwester von Ute Bronder. Das Team kann durchatmen, bis zum nächsten Drehstart dauert es eine Weile. Das gesamte Team erwarten frische Semmeln, Aufschnitt und eine Menge Süßigkeiten. Mittagspause.
15:29 Uhr
Der Aufbau des neuen Set, eine Terasse über den Dächern Münchens, ist aufwendig und das Wetter schlecht. Es regnet mal wieder und die Luft wird nicht nur dünn sondern auch kalt. Die beiden Schauspielerinnen sind taff und mit Wärmflaschen bewaffnet.
17:33 Uhr
Die Szene über den Dächern ist komplex und wegen des Regens eine Herausforderung, nicht nur für die Schauspielerinnen. Auch der Kameramann und sein Assistent müssen die Zähne zusammenbeißen. Trotzdem halten alle durch.
18:49 Uhr
Umbau nach innen. Es regnet immer noch, doch das stört inzwischen niemanden mehr. Die Schauspielerinnen wärmen sich auf. Hauptdarsteller ist gleich eine Kaffeemaschine, die neben Rena Dumont glänzt.
21:32 Uhr
Drehende. Applaus. BIerkasten und Prosecco. Gute Stimmung. DANKE CREW und CAST – IHR SEID WUNDERBAR!
[flagallery gid=5 name=Gallery]