Ton

TIM HORNE

Ein Sack voller Flöhe

„Geboren im Jahre 77, fühlte ich mich schon früh zur Musik hingezogen und zur Tontechnik berufen. Mit einer vagen Vorstellung von dem Beruf begann ich 1999 eine Ausbildung zum Studiotechniker. 2002 entdeckte ich, fast schon aus Versehen, an Kili-Angel, MKH 416 T12 und einer Nagra-Bandmaschine mit Agfa-Tape meine Leidenschaft fürs Filmset. Die besondere Atmosphäre, all diese Leute aus den verschiedenen Gewerken, die Verantwortung und die unbedingte Konzentration packten mich ein für allemal. Seit ich zum ersten mal diesen Sack Flöhe namens Filmteam miterleben durfte (dessen Betrachtung in jedem Außenstehenden nur ein Kopfschütteln auslöst), ich die wunderbare Beziehung zwischen Kunst und Technik begriff und als ein wichtiger Teil eines riesigen Teams mitwirken durfte, bin ich Filmtonmann.
Meine Aufgabe, das Erstellen von naturgetreuen Tondokumenten, das Einfangen von Spannungen und Emotionen, das Mischen von Dialogen direkt am Mikrofon, ist mir oberste Priorität. So bin ich stets für Indie-Produktionen zu haben, bei denen in erster Linie Kampfgeist und Liebe zum eigenen Produkt zählen. Ich freue mich schon auf die Dreharbeiten mit diesem wunderbaren Team.“

 
 
 
 
 

<- BACK

H&H Color Lab